All Inclusive MW


*2010 (10 Jahre) - Hengst - Braun - 169cm

 

Farbgenetik: Ee/Aa

v-LN: 7996987

 

Züchter: Zuchtstall Moorwiesen

Vorbesitzer: Zuchtstall Moorwiesen

 

Besitzer: Holsteiner Zucht Carstensen

Reiter: Deike Carstensen

Ausbildung

Springen: Klasse S***

Dressur: Klasse A** 

 

Potential

Springen: erreicht

Dressur: erreicht


Deike Carstensen über All Inclusive:

"Ja was soll ich sagen? Ich glaube sein Standbild sagt doch bereits alles, oder? All Inclusive ist ein unglaublich schicker Hengst, der sofort auffällt. Egal ob er sich gerade gewälzt hat und von einer dicken Matschschicht umgeben ist - ja, er liebt Matsch, er sieht immer gut aus und das weiß er auch. Der Braune möchte gern etwas anders behandelt werden als die anderen Pferde - schließlich ist er ja hier wohl der Schönste! (lacht)

All Inclusive macht es einem aber nicht immer ganz so leicht. Im Umgang hat er durchaus seinen eigenen Kopf und der schaut gerne mal hübschen Stuten hinterher. Man muss ihn ab und zu schon mal daran erinnern, dass er sich auch zu benehmen hat. Eine Hengstkette ist beim Führen schon angebracht, einfach weil er dann weiß, dass er nicht so viel Blödsinn verzapfen kann. Führt man ihn nur mit einem normalen Strick, ist er nur am Tänzeln und möchte gern einen anderen Weg gehen als sein Reiter. Er ist wirklich schlau und weiß mit wem er es machen kann und mit wem nicht und wenn er das (noch) nicht weiß, dann testet er es aus.

Unter dem Sattel ist er jedoch ganz anders. Die Öhrchen immer nach vorn gespitzt und motiviert bei der Sache. Manchmal noch etwas übermotiviert, was er dann in einem kräftigen Bucksprung zeigt, aber in der Regel bleibt man sitzen. Sein Element ist das Parcours und hier ist er unheimlich schnell, wendig und er denkt sehr viel mit. Wenn ihm dann doch mal ein Fehler passiert und eine Stange fällt, könnte man meinen, dass er sich wirklich darüber ärgert. Manchmal muss man seinen Ehrgeiz etwas bremsen, weil es nicht immer klug ist im rasanten Tempo gegen die Sprünge zu jagen, aber das Gute ist und was ich ihm auch sehr hoch anrechne, All Inclusive springt aus wirklich jeder Lebenslage - ob dicht, ob groß, er hebt immer ab."

 

All Inclusive ist mit einem tollen Exterieur ausgestattet. Er ist in der Vor-, Mittel- und Hinterhand gleichmäßig proportioniert und verfügt über einen kräftigen kurzen Rücken. Seine Kruppe ist wohl geformt und leicht abfallend. Das Fundament ist sehr korrekt und lässt auf eine langjährige sportliche Karriere hoffen. All Inclusive verfügt über viel Schulterfreiheit und damit einher geht ein raumgreifender Schritt, sowie eine gute Bergaufgaloppade. Am Sprung zeigt er sich stets willig und mit einer sehr guten Bascule ausgestattet. All Inclusive steht im quadratischen Format und ist somit auch mit großrahmigen Stuten problemlos anzupaaren.

Meilensteine

>> Seit Mai 2020 führt All Inclusive nun den Titel des Staatsprämienhengstes.

>> Am 10. Juni 2019 kommt der braune Holsteiner Hengst zu uns auf den Hof und wird künftig unter dem Sattel von Deike Carstensen zu sehen sein.

>> Am 03. Juni 2019 hat All Inclusive seine Feldprüfung mit einer gewichteten Endnote von 7,68 bestanden.

 

>> Aufzucht und Sporteinsatz im Sportstall Greve, Hof Sievers und Springstall Moorwiesen bis  Mai 2019.

>>  All Inclusive wurde am 02. Februar 2010 geboren.

 

Zuchtinformationen

Auszeichnungen

Nachkommen


Sporterfolge