Castello


*2004 (16 Jahre) - Hengst - Braun - 170cm

 

Farbgenetik: Ee/Aa

v-LN:  813582

 

Züchter: privater Züchter 

Vorbesitzer:  Privat

 

Besitzer: Holsteiner Zucht Carstensen

Reiter: Deike Carstensen

Ausbildung

Springen: Klasse S****

Dressur: Klasse L**   

Vielseitigkeit: Klasse L

 

Potential

Springen: erreicht 

Dressur: erreicht

Vielseitigkeit: erreicht


Beschreibung folgt

 

Castello vererbt unheimlich viel Rittigkeit. Der braune Hengst ist am kleinen Finger zu reiten und reagiert auf die feinsten Gewichtshilfen. Genau diese Feinheit gibt er an seine Nachkommen weiter. Hinzu kommt eine enorme Sportlichkeit, da dieser Hengst über sehr viel Ausdauer und Sprungkraft verfügt.

Charakterlich ist Castello eher speziell. Er mag nicht zu viele Menschen um sich und ist sehr personenbezogen. Das macht den Umgang mit ihm manchmal etwas spannend, wenn seine Bezugsperson nicht da ist, aber er ist dennoch händelbar.

Meilensteine

>> Castello wurde am 18. Juni 2020 auf Grund seiner sportlichen und züchterischen Erfolge gekört.

>> Castello gewinnt am 29. Mai 2020 die 2. Abteilung der Springprüfung der Klasse S**** beim Jubiläumsturnier Auf hohem Niveau 20.0 auf dem Turniergelände der Sportpferdezucht Terbeck.

>> Castello gewinnt am 10. Juni 2019 den Großen Preis des TS Summerland, eine Springprüfung der Klasse S*** mit Stechen beim Championsday auf dem TS Summerland.

>> Castello hat am 03. Juni 2019 seine Feldprüfung mit einer gewichteten Endnote von 7,66 bestanden.

>> Castello kam bei einem befreundeten Züchter zur Welt. Dieser suchte nun, da er seine Zucht etwas verkleinern will, ein neues schönes zu Hause für den Holsteiner und so kam er zu uns.

 

Zuchtinformationen

Auszeichnungen

Nachkommen


Sporterfolge