Descandos Irrlicht



*2011 (9 Jahre) - Hengst - Braun - 169cm

 

Farbgenetik: EE/Aa

v-LN:  5848958

 

Züchter: Reitgut Descando 

Vorbesitzer: Rising Sun Stables

 

Besitzer: Holsteiner Zucht Carstensen

Reiter: Deike Carstensen

Ausbildung

Springen: Klasse S**

Dressur: Klasse L*

Vielseitigkeit: -

 

Potential

Springen: Klasse S

Dressur: Klasse L*

Vielseitigkeit: Klasse A


Im Umgang ist Irrlicht ein sehr braver Hengst, er genießt seine Kuscheleinheiten und lässt sich am liebsten so lange wie möglich putzen. Auch das einfangen geht bei ihm problemlos, ebenso kann der Hengst stillstehen wie eine Statue, wenn man das von ihm verlangt.

Unter dem Sattel sieht das ganze schnell anders aus, denn er ist öfters mal stürmisch und lässt seine Hengstmanieren raushängen. In solchen Situationen hilft Ablenkung im Kopf und Ansprüche an die körperliche Leistung. Damit packt man den Braunen wirklich und gewinnt seine Aufmerksamkeit zurück.

Anders als sein Vater Io ist Irrlicht im Gelände nicht unbedingt der beste Partner, denn hier übertreibt er es gerne. Stattdessen sollte man sich mit ihm auf den normalen Parcours beschränken und seine Stärken dort voll ausschöpfen.

Meilensteine

>> Descandos Irrlicht kommt am 20. Juli 2020 zu uns auf den Hof.

 

 

Zuchtinformationen

Nachkommen

Sporterfolge